.: photoshop - einführung & übersicht :.
 
abyter.de \\ workshops

Einführung
Eigentlich ist man fast nie glücklich mit einem Foto, hier könnte man etwas wegschneiden, oder hier gucke ich aber grimmig. Um diese Probleme zu lösen gibt es Bildbearbeitungsprogramme. Photoshop ist eins von diesen Bildbearbeitungsprogrammen, aber nicht irgendeins, sondern, DAS Profiprogramm, dass sehr viele professionelle Webdesigner verwenden. Mit Photoshop kann man jedoch nicht nur Bilder beschneiden oder Gesichter retuschieren, in diesem Tutorial möchte ich weitere interessante Einsatzmöglichkeiten von Photoshop zeigen. Wer Photoshop noch nicht hat: für 1099€ gibt es Photoshop CS bei Amazon.

Wer mit Photoshop schneller, effizienter und besser arbeiten möchte, sollte sich einmal diese Rubrik ansehen.

Mit Photoshop lassen sich sehr beeindruckende Texteffekte für das Internet oder Illustrationen erstellen.

Die meisten Bilder sagen dem Fotografen nicht auf Anhieb, meist muss noch etwas retuschiert werden, diese geht mit Photoshop besonders einfach.

Mit Fotomontagen lassen sich beeindruckende und auch lustige Bilder erzeugen, in dem man verschiedene Bilder kombiniert. Photoshop beherrscht diese Funktion von allen Bildbearbeitungen am Besten.

Mit Photoshop lassen sich aber auch noch viele andere Sachen machen. Einige davon möchte ich euch in diesen Workshops zeigen.

Related Workshops: Retusche \\ Fotomontage \\ Sonstiges

Workshop als PDF

<Zurück

© by www.abyter.de (Martin Monshausen)